...dies ist eine private/nicht kommerzielle Homepage der Saargebieters. Wir sind eine Interessengemeinschaft/Club, kein eingetragener Verein !

 

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte von Websites deren Link sich auf einer unserer Pages befindet...

 

 

Dieses Internet-Angebot wird privat betrieben, ist nicht kommerziell und ist kein Angebot der Volkswagen AG. Die Marke Volkswagen und das VW-Markenzeichen sind eingetragene Warenzeichen der Volkswagen AG.

 

Eventuelle Beiträge von Besuchern geben ausschließlich die Auffassung der jeweiligen Verfasser wieder.

Wir behalten uns vor, Beiträge zu löschen.
Soweit Links auf externe Seiten führen, bedeutet dies nicht, dass wir uns den dortigen Inhalt zu Eigen machen.

 

Die Verwendung des "Eisernen Kreuzes" steht in keinerlei militärischem oder politischem Zusammenhang! Wir distanzieren uns eindeutig von derartigen Gruppierungen und Gesinnungen! Es dient nur symbolhaft einer verliehenen Medaille in Form des Großkreuzes in Anlehnung an Auszeichnungen wie das Bundesverdienstkreuz, im übertragen Sinne als Auszeichnung für das besondere Alter oder etwa besonderes Aussehen unserer Fahrzeuge! Keinesfalls militärischer oder politischer Ziele und Interessen!

 

Wir sind ausschließlich eine ungezwungene Gruppe von Freunden alter VWs die sich der Erhaltung dieser Fahrzeugspezies und passendem historischem Zubehör- Material verschrieben hat!

 

Kontakt: l1980@web.de, flexmeischda@hotmail.com

Für die, die keinen Spaß verstehen, und die, die es nicht begreifen wollen:

Großkreuz des Eisernen Kreuzes 1813 (Replik)
Großkreuz des Eisernen Kreuzes 1813 (Replik)

... Im Gegensatz zu vielen anderen üblichen Militärorden der Ära wurde beim Eisernen Kreuz bewusst auf wertvolle Materialien verzichtet. Die Auszeichnung aus einfachem schwarzen, mit Silber eingefassten Gusseisen stand symbolisch für die ritterliche Pflichterfüllung und Zurückhaltung eines preußischen Soldaten.   ...  (www. wikipedia.de)

Frei nach Saargebieters: Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen der Zeit wurde beim Volkswagen bewusst auf unnötigen Zierrat verzichtet. Die einfache, zuverlässige Konstruktion als Ausführung in einfachem Stahlblech und mit Chrom eingefassten Lampen ist das Geheimnis seines Erfolges. Daher erhält er als wichtiger Bestandteil der deutschen Geschichte, als Teil des Wirtschaftswunders und für das Trotzen seiner Herkunft von uns symbolisch die Auszeichnung für seine zweckmäßige Pflichterfüllung, seiner unerschütterlichen Treue, Zuverlässigkeit, -> Zurückhaltung und seiner freundlichen, sympathischen Art! :-)

 

Nicht ohne Grund wurde Herbie ein VW. Nicht ohne Grund ist er der meistgebaute und -verkaufte PKW der Welt und wird es aufgrund seiner in 70 Jahren stets gleich gebliebenen Konstruktion Golf und Corolla zum Trotz immer bleiben! Nicht ohne Grund sieht man ihn noch heute in allen Spielzeugläden in allen erdenklichen Ausführungen und Farben, auf Baby- on Board- Aufklebern, KFZ- Werkstatt- Schildern und Fahrschul- Werbung. Warum nur? Für uns bleibt er: Das Auto!



Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.