• Home
  • TERMINE
  • Club beitreten
  • Über uns
  • Fotos/Blogs der Mitglieder
  • Fotos Treffen
  • Flohmarkt
  • Gästebuch
  • Links
  • Lost and found
  • Kontakt
  • Matze (update 16.09.2022)
  • Katrin
  • --
  • Pascal
  • Sebastian
  • Daniel
    • 59er Faltdach
    • 72er 1302 Weltmeister 1972
    • T2 AB Doka 1971
    • VW Zubehoer
    • Hahn Koffer Anhaenger für Kaefer
    • Vintge Speed 30PS Umbau Fotoalbum
    • Porsche Diesel P122 Bj. 1956 Fotoalbum
    • 2CV 1974 Fotoalbum
    • RC Kaefer update
    • Citroen 2CV
    • Lost&Found
    • Sonstiges
    • zu verkaufen
  • Holle (Update 07.10.2017 )
  • Frank
  • Andreas
  • Olli
  • Basti
  • Markus
Porsche Diesel BJ. 1957, 2Zyl. Luftgekühlt mit 22PS
So sah er aus als er zu mir kam. Runtergeritten und alle Simmeringen haben die Pforten geöffnet
Haubenohren waren wie üblich bei den Porsche Diesel ziemlich marode
Haubenohren neu gedengelt mit Holzschablone, jetzt in verzinktem Blech
Haube ohne die Haubenohren
Haube war vorne ca 25 cm eingedrückt, war das eine arbeit alles auszubeulen bei dem dicken Blech, unter 1KG Hammer geht da nix.
Haubenohren wieder angeschweißt
Anbeuteile neu lackiert oder verzinkt
Gestell auseinandergerupft
Wandler ausgebaut und Simmerringe getauscht
GetriebeSimmerringe getaucht
Noch mehr Anbauteile
Noch mehr Anbauteile
Montage beginnt
Haube auch fertig
Auspuff neu bauen aus Edelstahl, da der orginale auspuff schon durch einen PKW Endtopf ersetzt worden ist
Ausschalen gebogen
und weiter zerschnitten
Innenleben aus Lockblech gebogen, wird später mit Edelstahlwolle verfüllt
Kanten bördeln
Kanten bördeln
Auspuffkrümmer auch neu aus Edelstahl, wenn schon, denn schon.
Angebaut
Auspuff komplett, Rohr mit 6mm Wandstärke!! Man muß halt nehmen was man bekommt, Mein Kollege hatte gemeint das Rohr sei für den bau eines Schwenkers gedacht.
Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Das loh is alles von uns !
Anmelden Abmelden | Bearbeiten
  • Nach oben scrollen
zuklappen