August 2007 bis März 2009                                           

 

           *Klick*

 

Der 64er Käfer. SO sah er im August 2007 aus, als ich ihn gefunden hatte. Die komplette (Nahezu-Null-Budget)Resto findet ihr durchs aufs Bild klicken :o)

 

 

 

 

März 2009 bis Oktober 2009                    

                    

                *Klick*

 

Die ersten 18ooo km (mit dem 30PSer) nach der Wiederzulassung am 2.3.2009 :-)

Erste Modifikationen an dem Auto:

 

-umgeschweißte Stahlfelgen 5,5J und 6J und Reifen 185 75 15 rundum

-rote Rückleuchten

-Nebelscheinwerfer

-kleines Kennzeichen hinten 255x130

 

 

 

Oktober 2009 bis 30.April 2010                            

          *Klick*

Der erste Umbau, pünktlich auf den letzten Drücker zum MKT 2010 ist er fertig geworden.

Neu ist:

 

-Motor (1,6l, 34PCI, 296° Schleicher, Schwungrad/Köpfe/Ventile/Auspuff etwas bearbeitet)

-Sitze vom 911 beziehen lassen / Teppich neu

-verstellbare Vorderachse eingebaut / hinten tiefergelegt

-meine Spezial-Stahlfelgen sind (zumindest vorne) fertig und nun dran :o)

-Lenkrad, Mantelrohr, Scheibenwischerarme, Tank, Reserveradwanne innen.... neu lackiert.

-Drehzahlmesser eingebaut

-weiße Blinkergläser vorne

-Spannungswandler von 6V auf 12V

 

 

 

Saison 2010 :o)         

      

            *Klick*

 

-Radioblende zum umklappen für das Radio dahinter umgerüstet

-Motor noch einmal zerlegt, dabei direkt die SLIP IN 1679ccm Kolben eingebaut.

-Zusatzsumpf montiert.

-Frontölkühler(chen) angebaut aber noch nicht angeschlossen, ebenso wie das Thermostat

-Die in Spa gekauften Bakelit Pertinax Vergaserflansche eingebaut.

-Parkplatzrempler in OL....... :-((((

 

-ansonsten nix besonderes.......

 

 

 

Umbau 2 (der letzte !)

4.10.2010 - geplant 30.1.2011

 

-einiges kommt nun neu, will abe rnoch nicht zu viel verraten ;o) .....siehe Bilder