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So, der Januar ist rum. Es folgt der Februar. Und es läuft grad alles mehr als beschissen, deswegen hat sich hier auch länger nichts mehr getan.
die Endspitze vorne rechts hatte ich eingeschweißt, doch da sie absolut beschissen saß, kam sie wieder raus. und dafür kam eine neue rein.
Die Reserveradmulde ist auch drin.
Hupenhalter fehlt noch
Und wenn ich das da so sehe, könnt ich mal wieder kotzen: Thema Kotflügel !!!!!! Ich hab 5 vordere da, die ich allesamt entrostet hab, innen und außen ! Da will man die dranschrauben, denkt sich, ja es ist ja alles super, und was ist??
Die Scheißteile sind nicht identisch ! Toll, echt ! Super VW, jetzt darf ich mir also noch irgendwoher passende Gegenstücke zu besorgen. :-/
das Gefrickel da hab ich acuh noch rausgetrennt, weils ja soooo viel Spaß macht........im Ernst, ich könnt die Karre grad anzünden und die Klippen runterwerfen. Nur schade, das es hier keine gibt........ ;o)
beruflich mehr als Stress, zig Dinge die ich erledigen muss (die natürlich auf Kosten meiner Freizeit laufen). Die Schraubkante habe ich geschweißt, herhalten musste ein Reparaturblech.
Die Verwerfungen vom Vorbesitzer, der sein Schweißgerät anscheinend auf Stufe 28 gestellt hatte, habe ich auch halbwegs rausbekommen, den Rest sieht man halt, ist mir auch egal. Gespachtelt wird nicht.
Zur Zeit gibts nur Handyfotos, das liegt daran das der *piiiiieeeeep* *piiiiieeeeeep* bei ebay meinen Ersatzakku + Ladegerät für die Kamera immernoch nicht geliefert hat.......abe rmit mir kann man es ja machen.....
Seitenteil rechts, es folgt ein Rundumblick von der grauen Tonne........
EDIT: schaut euch dieses Blech gut an, das wird nochmal ein Thema für sich........ :-P
Um am Beifahrerschweller so arbeiten zu können, wie auf der Fahrerseite, habe ich ihn wieder gegen den zusammengerolten Teppich gelehnt.
und die Paletten zur Absicherung druntergestellt
Problemzone Kofferboden: Die Ecken, wo der Rost noch drin nistet, wird soweit es geht mit dem Dremel samt Drahtbürstenaufsatz entrostet
Hätte ich das mal so gelassen, scheiß Perfektion, das Blech war voll da ! zwar etwas rostig, aber immernoch stabiler als diese IGP Bleche. Das Blech ist immernoch 1mm dick, und richtig stabil, der Repro Schweller hingegen ist aus dünnwandigem Billigblech
eigentlich ist das kontraproduktiov was ich mache.......und es führt dazu, das die momentan sehr unter Druck stehende Halsschlagader noch mehr unter Druck gerät. Ebenso beim Blick auf die Tankstelle, mit dem unnützen E10 Zeuchs......ein Thema für sich :o)
zudem hat man noch Fieber, Schnupfen etc ..... und geht trotzdem noch arbeiten. Warum eigentlich?
Die Tauchbadgrundierung ist damals nicht überall hingekommen, wie man mal wieder hieran sieht. Aberdafür ist das Blech recht rostfrei. und ziemlichm massiv, alles in allem sehr sehenswert.
entrosten und später grundieren.....
Das Billigblech einschweißen.........
und mal aus , ich nenns mal "Motivationsgründen" die Bodengruppe abgelichtet.
zur Zeit ist das schrauben echt ne Qual, ich will das Ding endlich fertig haben.
Die billige Gelbverzinkung, indem Fall von CSP, taugt wirklich absolut gar nichts. Der Heckstabi ist jetzt schon am rosten. Wird im Sommer also abgebaut, gestrahlt und lackeirt, das ist mir jetzt zu aufwändig.
Die Ausmaße muss man sich dennoch mal verdeutlichen, das ist eine Komplettrestauration von Karosse und Bodengruppe + X, und das innerhalb von 6 Monaten !
Irgendwann hat man halt genug, vor allem dann wenn es einfach nur hakt und sich alles gegenseitig blockiert. 20.2.2011
Morgen kommt die Bodengruppe in die Halle, die Karosse kommt dann zum ersten Mal provisorisch auf die BG, mal sehen wie viele Löcher ich aufweiten muss...........
So, wir haben die Bodengruppe nun wieder von der heimischen Garage zur Halle gebracht, um dort alles probeweise montieren zu können. Danke also mal an Vattern, der mir das Ding von A nach B transportiert :-)
Karosse draufgehoben......
ein paar Fotos, die einen Gesamteindruck vermitteln :-)
Symmetrie soweit vorhanden
Unterste Stellung der umgeschweißten vorderachse
Achse ist um 3,4 cm eingekürzt, um beim einfedern noch ein wenig Luft zum kotflügel zu haben. Immerhin habe ich 6" Felgen auf der Vorderachse
Danke an Andi H. für den vorletzten, noch verfügbaren Haubenaufsteller :-)
montiert
Es steht noch einiges an Arbeit an, bis er fertig ist.
Denn, die Gewinde im Schwellerboden passen rechts überhaupt nicht.......IGP Bleche halt............nie wieder........
heißt also, neue brauchbare Teile bestellen.
Das habe ich nun bei Wolfparts getan, den "Bottom Heaterchannel" :-) Eine Schweißpunktzange habe ich bei ebay auch geschossen, ich will hoffen das die funktioniert :-)
Das neue Frontblech habe ich nun auch eingeschweißt, nachdem bei dem alten ein Riesenspalt am unteren Ende der Haube vorhanden war. Und das, obwohl ich alles korrekt ausgerichtet hatte. Anscheinend hat sich beim zusammenschweißender Blechüberlappung an...
....der Reserveradmulde von unten das Blech verzogen gehabt. Nachdem ich das festgestellt hatte, war da sBlech auf einmal eingedellt........... :-/ Wie da snur kommt ? :-)
Es sitzt auf jeden Fall nun korrekt
Die gummidurchführungen passen bei montierter Stoßstange samt Haltern auch problemlos.
von unten muss noch verschweißt werden.
Die blaue Haube wird nun auf dem Auto bleiben, seine alte war richtig verzogen, schade drum, da sie vom sonstigen Zustand wirklich sehr gut war. diese hier ist von einem seeblauen 65er in absolut tadellosem Zustand. Dank an Andreas W. dafür :-)
25.2.1964 - 25.2.2011     GLÜCKWUNSCH zum 47. !!!!!!!!!!! :-)
Die Sicke dort kommt auch noch rein, allerdings werde ich sie wahrscheinlich aus dem alten Verstärkungsblech von der Fahrerseite herausschneiden und dort implantieren.
DAS war Vattern :-)     OK, die Antwort ist von mir....... ;-)
Vattern hat sich aus Rachse dafür, das mein Auto nun seit 2 Wochen in seiner Halle steht mal mit dem Edding auf den eh zu lackierenden Teilen ausgetobt. Bitte nicht ernst nehmen :o)
Die Gummidichtung habe ich auch noch schnell mit dem abgebildeten Eigenbauwerkzeug mit löchern versehen, anschließend mit Dichtmasse auf die Bodengruppe geKLEbt :-)
So schaut das dann aus.
Die Dichtung ist ein Orginalteil, z kaufen gibt es die ua noch beim Veteranenservice in Glehn.
Achja, danke an Michael P., der mir aml eben schnell geholfen hat, die Karosse von der Bodengruppe zu heben :-) Das ist der Nachteil, wen man meist alleine schraubt .
Noch einmal fix mit Bremsenreiniger drübergegangen und gut ists.
DieDichtung ist vom Veteranenservice, orginal Teil :-)
Und er steht sich imemrnoch die Schweller krumm,
das liegt daran das ich noch am entrosten bzw am schweißen von Kleinigkeiten bin. Soll ja auch am Ende alles super von unten aussehen :-)
Helge hat mir mal wieder ein paar dinge zugeschickt, darunter auch noch die fehlenden Stoßdämpfer für vorne
tadaaa :-)
Drangeschraubt......
Die Vorderachse habe ich dann auch mal fix gefettet, ich bin vorher ja ziemlich ausgeschlagene bundbolzen gefahfren, da konnte ich mit einer Hand die Fettpresse der BW betätigen, mit den neuen Lagern musste ich mich draufstellen, das da Fett rauskam :-)
Tadaaa :o)))))    meine SCHWEIßPUNKTZANGE !   Hatte sie bei egay gekauft, inkl Steuergerät, allerdings war sie nicht auf Funktion hin überprüft. Also, was tun? Ich brauche sie ja für die Schwellerböden, also Risiko :-)
Ich habe sie ersteigert, direkt in die Halle gefahren und angeschlossen an 380V, und es tat sich ........NIX ! Nachdem sich schon langsam Panik und schlechte Laune breit machte, hab ich den Adapter des Schutzgasschweißgerätes genommen, vom 400V Anschluss
auf den kleineren 380V Stecker, und siehe da, es klappt :-) Das Ding funktioniert, die Elektroden habe ich geschliffen und mal schnell in das Dreibackenfutter geworfen :-) Schweißzeit und Stromstärke funktionieren perfekt :-)
Das Steuergerät, der Stecker dort ist hinüber, der Verkäufe rhat mir sogar nen Zehner per Post zukommen lassen, SEHR nett ! Das kommt nicht allzu oft vor !
So, Klartext: Was muss noch erledigt werden, heute ist Samstag, Freitag sol ler endgültig zum Lackierer, es zieht sich ja zur Zeit richtig hin. Frontschürze ist drin, zu tun sind noch:
- Kotflügel vorne rechts besorgen   - alle 4 Kotis zum strahlen bringen    - zu DS muss ich noch ein paar Felgen bringen    - Schwellerböden müssen auf beiden Seiten gegen die Wolfparts Böden getauscht werden.
Und je nachdem überlege ich noch, auf die gute, alte Klemmleistendichtung zurückzurüsten. Die Punktschweißzange habe ich ja nun :-)
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