• Home
  • TERMINE
  • Club beitreten
  • Über uns
  • Fotos/Blogs der Mitglieder
  • Fotos Treffen
  • Flohmarkt
  • Gästebuch
  • Links
  • Lost and found
  • Kontakt
  • Matze (update 16.09.2022)
  • Katrin
  • --
  • Pascal
  • Sebastian
    • Seb in Aktion :o) 1.6.2010
    • Schwimmwagen Typ 166
    • 70er BW Kübel
    • 62er T1
    • Juli 2013
    • Juni 2013
    • Mai 2013
    • April 2013
    • März 2013
    • Neue Seite
    • Januar 2013
    • Dezember 2012
    • November 2012
    • August 2012
    • Juli 2012
    • Juni 2012
    • Mai 2012
    • April 2012
    • März 2012
    • Februar 2012
    • Januar 2012
    • Dezember 2011
    • November 2011
    • Oktober 2011
    • Juni 2011
    • Mai 2011
    • April 2011
    • März 2011
    • Februar 2011
    • Januar 2011
    • Dezember 2010
    • November 2010
    • Oktober 2010
    • Scheunen,Gebüsch und Wiesenfunde
    • Teile zu verkaufen
  • Daniel
  • Holle (Update 07.10.2017 )
  • Frank
  • Andreas
  • Olli
  • Basti
  • Markus
Ein Tag bevor es zur geplanten 1400km Tour nach Menton gehen sollte, fing es vorne links an zu quietschen. kurz gesagt, der Schwimmsattel hing. Ab in die Halle, Karre aufgebockt, Reifen runter, Sattel ab und gucken.....
erstmal alles gründlich mit Bremsenreiniger spülen.....
Das sind die beiden Führungsbolzen, worauf sich der Sattel bewegen kann, eine Festsattelbremse hat die nicht.
gut zu sehen sind dort die Spuren, tiefe Riefen, die da normalerweise nicht drin sein sollten. Und Fett war dort gar nichts mehr drin. also alles säubern, Maßhaltigkeit kontrollieren und dann mit Kupferpaste geschmiert alles zusammenbauen.
Den Julian, eher bekannt als Jottjott, habe ich Mittwoch abgeholt, da wir zusammen nach Menton fahren wollten. Allerdings waren wir uns schnell einig, das wir zu wenig Zeit für die Tour eingeplant hatten. Also ergab die Planänderung .....
......Moselcruising 2012 :-) ich war dort 2009 zum ersten Mal, auch mit dem 64er. Damals war er noch matt, hoch, und mit 30PS unterwegs. also ging es 300 km Richtung Süden.....
Mittlerweile ist er nun glänzend, tief und mit 110 PS unterwegs :D
Die Unterbrechung der A1 war ganz vorteilhaft, um ein paar Landstraßen zu räubern....bei bestem Wetter ......
Zwischendurch hab ich noch den Stefan K. mit seinem T2 auf der Heimreise getroffen, später ging es mit dem Sebastian S. im Konvoi weiter auf der A1
Ausfahrt am Samstag .....
....kurze Pause bei 35°C.........der Käfer läuft und läuft......
..weiter gehts in Richtung Zeltplatz....
Das DSG Logo ist immer dabei.
Yeah......
Dabei hab ich ihn für all das Gepäck +Julian schon nen Zahn höher gelegt.....
Die Lambda sonde kommt nun ab....denn er ist nun richtig eingestellt. :-) Ich hoffe, das ich nun mal an dem Getriebe weiterkomme, da hakts es aber grad an der Maschinenverfügbarkeit.....bzw Erreichbarkeit.
Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Das loh is alles von uns !
Anmelden Abmelden | Bearbeiten
  • Nach oben scrollen
zuklappen