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Frohes Neues an alle, die man so kennt und noch kennen lernen wird :-) Große ziele sind für 2012 gesteckt, ein Grund sofort im neuen Jahr am 64er weiterzumachen. Der 67er Tacho sollte genullt werden....
......bei 98.xxx km bietet sich ggfs die Bohrmaschinentechnik an.....allerdings ging es zerlegt besser....und schneller :-) Die Scheibe konnte ich von hinten auch mal reinigen.
Den 64er hab ich dann zum Lackierer, Joe, gefahren, der nun die ehrenvolle Aufgabe hat, da Neulack inkl Klarlack draufzumachen :-P Ein sehr großer Vorteil ist, das seine Halle ca 10Minuten von meiner entfernt ist.
Die Fotos sind nicht vom Tag der Anlieferung. sondern von dem ein paar Tage späteren Besuch. duie Karosse war zu dem Zeitpunkt bereits fertig gespachtelt und geschliffen ! (Bis auf noch nicht erkennbare Nacharbeiten)
Ein Löchlein warim Scheibenrahmen drin......das hätte ich NIE entdeckt. Also fix das Lorch rübergefahren, zugeschweißt, verschliffen und wieder mit Schweißgerät im Kofferraum abgedampft.
Da.....
Viel zu sagen gibts nicht......
das Seitenteil rechts hatte der Doofkopp von Lackierer (siehe April 2011) vorbereitet, drum musste Joe hier nichts machen.
Seeeehr geil geworden ist das Seitenteil hinten links !Durch die Zierleistenlöcher kann man sehen, wieviel Spachtel da nun wirklich drauf ist....verdammt wenig ! :-) Allerhöchstens 1mm !
Das Loch für den Warnblinkschalter hatte ich zugeschweißt, der Schalter kommt hinter die Zusatzinstrumente
Armaturenbrett
Kofferboden....
Motorraum....dort war er noch nicht fertig mit schleifen.
Jawoll, meine bestellten Kolben und Zylidner sind da ! Doch was ist das, sie haben Spiel im Gehäuse?! ......Kein Wunder.......wenn man anstelle von 1776 nur 88er Kolben bekommt :-/ Zurückgeschickt, die richtigen kommen die Tage....fuck !
In Herford, dem ersten Treffen diesen Jahres hat mit Sandstrahler Jens ein paar gestrahlte, gelb und blau verzinkte Teile zurückgegeben. Danke dir..... !Ergebnis ist richtig geil ! :-)
so schauts aus....... ->40er DRLA
Es geht weiter, die Kurbelwelle hat Martin nun fertig 8-fach verstiftet und das Schwungrad erleichtert. Merklich erleichtert, ich werde mal nachwiegen, wieviel insgesamt :-) Die bestellten Motorenteile von Helge lagen schon in der Halle, sodass es weiter
gehen konnte am 1776. Pleuel dran........Dank an micha für den Drehmomentschlüssel .....
...ebenso die 6 Dichtungen der Stehbolzen, die zwischen die Gehäusehälften kommen :-P
Hatte leider die Kamera vergessen......
.......Und zusammen !
Es kam dann zu einem weiteren Besuch bei Joe, der nun die Karosse gefüllert hat und noch einige Schleifarbeiten durchgeführt hatte. Ich lass mal Bilder sprechen.......
Es wird noch verschliffen, der Füller braucht bei -10°C halt etwas länger zum durchtrocknen :-)
Eins von 2 Details,. die mir nichtn gefallen: Ichhatte das Fett vom konservieren noch nicht ganz entfernt, er hats übersehen. Am Schwellerende würde also der Lack nicht halten, das wird noch korrigiert, auf der Beifahrerseite ebenso.
Ansonsten, super Sache :-) Freu mich schon....... Freitag wird er in die Lackierkabine gebracht
Diesmal MIT Kamera :-) Mit neuen Kolben, die mir der Eckstein schnell zugeschickt hatte, alles unproblematisch, vielen Dank !
90,45 -> AA Performance    90,43 -> Mahle.
Schaut schon geil aus .....hoffentlich bleibt er so.......
Das Gehäuse ist klarlackiert, mit Lack, der angeblich bis 500°C hält. Wir werdens sehen.....
Nette Ecke ist das da......links Micha mit seinem 1776, de rin den Tzwo reinkommt.......rechts mein Chaos :-)
Brennraum auslitern: Mal nen paar Daten: Kolbenrückstand sind 1,3mm, Bohrung 90,5 , Hub 69mm Serie und Hubraum sind 1776, ergibt ne Verdichtung von 11,98 : 1. Zu viel ! Ich werde nun 1,5mm unterlegen, sodas sich auf 9,53 : 1 komme.
Projekt Lenkrad: Ihr werdet sehen, was damit passiert, obs optisch passt, weiß ich nicht, ich denke mal schon. Wie ich die Kunststoffummantelung abbekommen hab? Ich geb nen Tip.....
.......also mitm Messer hab ichs nicht abgemacht ;-)
Zwischendurch baut man sich noch nen Motorenprüfstand, wo momentan der Ersatzmotor, quasi mein alter Motor aus der Saison 2011, drinhängt
Die 296 Schleicher hab ich (zu früh) an Daniel für seinen 02 verkauft, und mir notgedrungen die W100 besorgt und eingebaut. Danke an holg.... :-)
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