• Home
  • TERMINE
  • Club beitreten
  • Über uns
  • Fotos/Blogs der Mitglieder
  • Fotos Treffen
  • Flohmarkt
  • Gästebuch
  • Links
  • Lost and found
  • Kontakt
  • Matze (update 16.09.2022)
  • Katrin
  • --
  • Pascal
  • Sebastian
    • Seb in Aktion :o) 1.6.2010
    • Schwimmwagen Typ 166
    • 70er BW Kübel
    • 62er T1
    • Juli 2013
    • Juni 2013
    • Mai 2013
    • April 2013
    • März 2013
    • Neue Seite
    • Januar 2013
    • Dezember 2012
    • November 2012
    • August 2012
    • Juli 2012
    • Juni 2012
    • Mai 2012
    • April 2012
    • März 2012
    • Februar 2012
    • Januar 2012
    • Dezember 2011
    • November 2011
    • Oktober 2011
    • Juni 2011
    • Mai 2011
    • April 2011
    • März 2011
    • Februar 2011
    • Januar 2011
    • Dezember 2010
    • November 2010
    • Oktober 2010
    • Scheunen,Gebüsch und Wiesenfunde
    • Teile zu verkaufen
  • Daniel
  • Holle (Update 07.10.2017 )
  • Frank
  • Andreas
  • Olli
  • Basti
  • Markus
So, es ist März ! Genauer gesagt, Montag, 7.3.2011   Die Wolfparts-"Bottom Heaterchannel" sind nun da :-) Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut, die vorderste Gewingeplatte ist allerdings nicht dabeio, entgegen meienr Erwartung. Da muss ich was bauen..
...ausgerichtet, das Ding ist dreiteilig, heißt also, es kommt noch eine lustige Anpasserei auf mich zu. Andererseits habe ich so die Möglichkeit, kleine Ungenauigkeiten auszugleichen.
von unten, sieht doch schon ganz anders aus als vorher im Oktober ! :o)
Meine Befestigung Marke Eigenbau. das gewünschte Spiel hat die Gewindeplatte (Abmessung wesentlich größer als orginal, 60 x 30 x ca 5) inkl. M10 Gewinde
Die Punktschweißzange bekam schonmal eine Kostprobe auf die noch ausstehenden Schwellerarbeiten.
Der alte IGP Schwellerboden. Das Ding taugt echt nix.......... Und ja, ich bin froh, das ich mich zu dem Schritt durchgerungen habe. Lieber investier ich nun eine Woche mehr, aber dafür wird es vernünftig !
Man kann nun wieder in den Schweller sehen, diesmal aber OHNE entrosten zu müssen :-)
Den Motor habe ich auch mal fast komplett zusammengebaut, für den Rest blieb erstmal keine Zeit. Danke an Christian L., der mir den 9,3mm Gewindebohrer incl der Würthhülsen zum Austausch der Zylinderkopfstehbolzen besorgt hat !
Operation Schwellerboden: Ich habe erst um halb 8 anfangen können, da Vattern die Halle blockiert hatte. Ebenso wie das WE vorher...........
Danke an Udo H. für den fehlenden Kotflügel vorne rechts :-) Endlich identisch :-)) Dann prompt mit der Flex alles entlackt und zum Jens Kraft nach SG zum Strahlen gefahren. die Fotos sind 2 Tage späte rbeim Abholen aufgenommen
Sehr gut gestrahlt, ich bin echt zufrieden. :o)
Die restlichen drei Kotis sehen so ähnlich aus, leichte Schweißarbeiten hier und da bleiben natürlcih nciht aus.
Fotos folgen irgendwann noch.
Da der geplante Freitag mal wieder geplatzt war und ich den 64er wieder nicht zum lackieren wegbringen konnte, habe ich mich an die restlichen Kleinigkeiten gemacht. Kotis grundiert etc......alles mal nach dem vollständigen schweißen zusammengebaut,
es passt ansoch alles. Aber die Wolfpartsbleche sind leider nicht soooooo maßhaltig, ich werde dennoch ein wenig die Löcher in der BG auffeilen müssen
fertig geschweißt, kanns noch gar nicht fassen :-)
sieht doch sportlich aus :-) Auch die Achse steht ihm gut, wobei ich mich dort eventuell nochamls dranbegeben werde.
Die Position der Rückleuchten muss ich noch anpassen
Montag, 14.3. Alles aufgeladen, das Wetter hielt, es blieb trocken.  Auf zur Firma Knieriem in Kaarst, wo er auch Mitte 2008 lackiert wurde.
Los gehts :-)
Ich weiß leide rnicht, warum die Leute alle so am gucken waren.......entweder wegen dem 64er, oder aber wegen der Folge zweier sehr auffälliger (Passat)Farben :-)
Beim Lackierer angekommen, alle Anbauteile abgebaut, Karosse abgehoben und holgs Gestell montiert........Äh, ne.....passt nicht?! "Habt ihr ne Rundfeile hier" - "Nööööö....nimm doch den Druckluftfräser !"
So kam es also das ich die Bohrungen ein wenig "versetzen" musste :-)
Na also, passt doch :-) Ich war ca 2 Stunden dort, am Ende habe ich mit dem Inhabe rnoch alles abgesprochen, seine Worte: "Wird so Mitte / Ende nächster Woche fertig, ist ja nicht viel. Die Jungs werden sich freuen !"
Besonders gefiel ihm die Bodengruppe :o)
Die hab ich natürlich wieder mitgenommen, also aufgeladen und zur Halle gefahren....ok, fahren lassen :-)
Abschließend in die Halle geschoben, abladen werde ich sie Mittwoch. Genau 12 Stunden Maloche gehen zu Ende......doch ich hab was geschafft, selbst auf der Heimfahrt blieb es trocken.........
Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Das loh is alles von uns !
Anmelden Abmelden | Bearbeiten
  • Nach oben scrollen
zuklappen